Freitag, 3. April 2015

Upcycling - Osterhasinest aus Dose

Upcycling - aus eigentlichem Abfall  oder nutzlosen Produkten , wird etwas neuwertiges hergestellt.

Hier ist es die Konservendose , die aufgewertet wird.

Du benötigst also eine gespülte Konservendose - achtet darauf , das der Rand keine scharfen Kanten aufweist !!!
braunen und weissen Fotokarton
Schere
Klebe
schwarzen Filzstift
Massband
Ostergras oder Heu o.ä.
Zunächst misst du die Höhe und den Umfang der Dose ,entsprechend wird der braune Ton -
karton zurechtgeschnitten . Ich brauchte ein Stück 8 cm breit und 26 cm lang , für die Klebelasche
rechne noch etwa 2 cm dazu .
Auf einem weiteren Stück Tonkarton zeichnest du dir die langen Löffel und schneidest sie aus

Auf dem weissen Papier zeichnest du dir ein Oval auf und malst die Hasenschnute auf und ausschneiden

und zwei Augen malen und ausschneiden

In die Mitte des braunen Tonkartons klebst du das Gesicht und knapp drüber die Augen und zeichnest noch Wimpern auf


Nun klebst du diese Bordüre ( den Streifen ) an die Dose , eventuell mit Wäscheklammern halten
bis der Kleber getrocknet ist .

Die Ohren klebst du hinten an
Da ich leider kein Heu oder Ostergras hatte , habe ich hier Filstreifen verwendet ,
sieht nicht ganz so hübsch aus .... und das Hasinest kann befüllt werden





Viel Spaß beim nachmachen , eure Fee






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen