Samstag, 28. März 2015

Kennst du schon Bauduu - Spielzeugverleih ?

Auf der CREATIVA bekommt man wirklich allerlei geboten ,

auch viele tolle Ideen zum Spielen .



So hat mich und besonders meine Tochter ( 11 Jahre ) der Stand von Frau Zimmermann

der Gründerin von Bauduu angesprochen. ( siehe folgendes Bild )



Ich habe mit ihr und Frau von Hören , der Leiterin Marketing / PR tolle Gespräche geführt und

wir , meine Tochter ,mein Mann und ich ,

wollen nun diesen Service des Spielzeugverleih ausprobieren .

Seit LEGO nun auch viel mehr auf die Mädchen eingeht , ist hier natürlich schon vor längerer Zeit

der Konsum Rausch der bunten Kunststoffsteine Welt auch bei uns eingezogen .

Inzwischen ist nur nicht mehr so viel Platz vorhanden und da kommt die Idee vom LEGO

ausleihen grade recht .

Ich werde euch dann weiter darüber  berichten ,sobald das 1. Ausleihpäckchen eingetroffen ist.

Eins ist schon jetzt klar ,das Kind ist schon ganz hibbelig !

Liebe Grüße , eure Fee


Donnerstag, 26. März 2015

Wir machen einen Eierhasen


Benötigt wird

1 Ei - ich finde braun besonders hübsch
etwas braunen Tonkarton oder Tonpapier
etwas weisses Papier
1 kleinen Pompon
1 Stück Schnur
1 Paar Wackelaugen
Schere
Stift
Kleber ( ich habe Heißkleber verwendet )



Ich zeige die Schritte  hier an  einem  improvisiertem Exemplar .

Zunächst pustest Du das Ei aus dafür machst du oben und unten vom Ei ein Loch hinein - dafür benötigst du eventuell etwas Unterstützung ,so ein Ei zerbricht leicht .
Das Ausblasen ist sehr schwer , hol dir eventuell Hilfe

 Nun schneidest Du aus dem Papier Ohren , Füße und Zähne aus

Du legst dir alles bereit .

Zunächst klebst du das Ei auf die Füße


Danach klebst du die Ohren hinten an das Ei

Dann kommen die Augen


In die Schnur machst du einen Knoten in der Mitte , das ist die Nase
Darunter kommen die Zähne
Und wenn du magst , klebst du hinten noch einen Minipompon an
Viel Spaß beim nachbasteln , eure Fee







Montag, 23. März 2015

Wieder entdeckt - Fadenspiele

Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kinderzeit .
Haben wir nicht so oft unsere Zeit mit Fadenspiele auf dem Pausenhof verbracht ?
Wiederentdeckt auf der CREATIVA 2015
Der nette junge Mann hielt mir ganz selbstverständlich das Band hin und forderte mich zum " abnehmen " auf und ich meinte nur " Ich weiss nicht ob ich das noch kann "
" Keine Bange ,es fällt Ihnen beim Spielen wieder ein " meinte er, und er hatte recht.
Es hat meiner Tochter und mir so gut gefallen ,das wir uns ein Set mitnahmen und auch Bänder in neongelb und neonorange .
Im Internet zu finden Aboinudi






Viel Vergnügen beim nachmachen , Liebe Grüße eure Fee

Tolle Schnürsenkel

Ich habe auf der CREATIVA - der Messe für Kreative etwas ganz tolles entdeckt !
Meiner Meinung nach auch etwas für Kinder ,die immer mit den Schnürsenkeln zu kämpfen haben.
Natürlich ist es auch noch wichtig , die Bänder binden zu können , aber grade für den Sport ,
finde ich diese Schnürsenkel besonders praktikabel .Ich finde sie super komfortabel .
Meine Tochter wird sie bald ebenfalls testen

 
 
 
Meine sehen so aus 
Liebe Grüße , eure Fee